P
GEMEINSAM KOCHEN

2017 gehts weiter: "Mit Spaß kochen und genießen"

Seit 2015 haben wir uns ein neues Angebot für Frauen - auch Nicht-Mitglieder - überlegt, die gerne gemeinsam kochen, neue Rezepte ausprobieren oder traditionelle Rezepte kennen lernen möchten. Wir haben auch fremdländische Gerichte gekocht, italienisch, mexikanisch - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und wir hatten immer viel Freude am gemeinsamen Kochen und Beisammensein.

 

Beim nächsten Treffen, am 09. Februar 2017, 18.30 Uhr im Schloss, kochen wir Gerichte aus der "Sächsischen Küche".

 

Bei Interesse meldet Euch bei Christa Kawlowski, 05542/4784.

oder über die Schloss-Mail: info(at)schloss-ermschwerd(dot)de

 

2017 gibt es ein neues Angebot für Grundschulkinder:

"Junges Gemüse - Landfrauen kochen mit Kindern"

Das Angebot richtete sich bisher nur an Kindergartenkinder. Dies war ein Projekt im Rahmen der "Witzenhäuser Familienhäuser", an dem wir uns beteiligt haben. Wir haben festgestellt, dass es auch bei älteren Kindern ein Interesse gibt, was uns sehr freut. Unser Anliegen ist es, die "Jüngsten" mit den Werten einer gesunden Ernährung vertraut zu machen, in Zeiten von fast-food und Fertiggerichten zu erleben, wie man lecker selber kochen kann und nebenbei ein Gefühl zu bekommen, wo unsere Lebensmittel herkommen und in welcher Jahreszeit "das Gemüse wächst und auf den Tisch kommen soll".

Der erste Termin zum Kochen mit Grundschulkindern ist am

25. Februar 2017, 9.30 - 12.30 Uhr im Schloss.

 

Anmeldung bei Christa Kawlowski, 05542/4784.

oder über die Schloss-Mail: info(at)schloss-ermschwerd(dot)de